Wanderabenteuer von Tallinn nach Lissabon!
Polen kurzgefasst

Tage: 45 (11 Ruhetage) Km: 684 Bezahlte Unterkunft: 41 Nächte Freie Unterkunft: 4 Nächte Bestes Essen: pierogi Bestes Getränk: selbstgemachter Likör Lieblingswort: cześć Lieblingsort: Wanderdünen bei Leba Polen in einem Wort: Hochsaison Ah, Polen! Endlose Felder, eine extrem lebendige Küste und historische Städte – die oft die wunderschönen Fassaden hinter Buden und Läden verstecken, die Eis und Waffeln, Fast… Continue Reading

Familienwanderung

Am Abend von Tag 121 unserer Reise gingen wir zum Bahnhof von Trzebiatów, um einen ganz besonderen Besuch abzuholen. Moikens Mutter Regine war gekommen, um gemeinsam mit uns eine Woche lang an der polnischen Küste bis nach Deutschland zu wandern! Doch erstmal machten wir einen kurzen Stadtrundgang und gingen zur Pizzeria des Ortes, um genug… Continue Reading

Nachsaison

Als Zeichen, dass der Gipfel der Hochsaison nun hinter uns lag, wanderten wir einen Tag lang in vollkommener Ruhe und Einsamkeit am Strand des Słowiński Nationalparks. In den darauffolgenden Tagen, zwischen Tagen 109 und 121 der Wanderung, fühlten wir uns viel entspannter. Vielleicht lag es daran, dass in den Badeorten langsam Ruhe einkehrte, dass wir… Continue Reading

Hochsaison

Der Ferienmonat August war in vollem Gang, polnische Urlauber strömten an die Strände, um den heißen Sommer zu genießen und wir waren auf dem Weg an die Ostseeküste. Es wurde immer schwieriger, eine Unterkunft zu finden und in der Nähe der Küstenorte war es nicht möglich, am Strand zu laufen, weil es dort viel zu… Continue Reading

In Gdansk und um Gdansk herum

Am Tag 86 begann eine Zeit, in der wir Gdansk und die Dreistadt (Gdansk, Sopot und Gdynia) umkreisten – während 9 Wander- und 7 Ruhetagen. Wir fuhren mit dem Zug von Elbląg nach Gdansk und blieben sechs Tage in der Stadt. Während wir unsere Basis noch in Gdansk hatten, machten wir schon die ersten Wanderversuche nach… Continue Reading

Kopernikusweg

An unseren ersten Tagen in Polen hatten wir gutes Wetter, sahen hübsche mittelalterliche Städte, wanderten auf dem Land und hatten – Wegmarkierungen! Zum ersten Mal auf unserer Wanderung folgten wir einem markierten Wanderweg. Der E9 läuft in Polen entlang verschiedener Wege, die jeweils mit einer Farbe gekennzeichnet sind, die wir an Bäumen und Gebäuden am… Continue Reading

Statistik

km

12 Länder durchquert
319 Wandertage
89 Ruhetage

Aktualisiert am 11.06.2016 – ANGEKOMMEN IN LISSABON!